Soziales Engagement

Kinder in Ghana

Der gemeinnützige ehrenamtliche Verein KiGha – Kinder in Ghana e.V. unterstützt Kinder und Jugendliche in Afrika.

Gegründet hat sich unser Verein im Februar 2007, auf den Erfahrungen eines Freiwilligendienst in einem liberianischen Flüchtlingslager nahe Accra .. Hier entstand die Idee einen Verein zu gründen, der Kindern in Afrika schulische Bildung und soziale Werte zu vermitteln hilft. So konnten wir mit der Unterstützung vieler Freiwilliger eine Schule und ein Waisenheim in Ghana, Kindergärten und Brunnen in Kamerun bauen, Lehrer bezahlen und viele Patenschaften vermitteln.

Aktuell baut der Verein eine Berufsschule in Akum in Kamerun. Rumpfversichert engagiert sich auch in diesem Jahr wieder und sammelt weiter Spenden, damit wir die Schule in 2017 eröffnen können.

 

Tierpate

Rumpfversichert unterstützt nun schon das dritte Jahr den Australischen Eisvogel im Thüringer Zoopark mit einer Patenschaft.

Entstanden war die Idee während der häufigen  Zoopark – Besuche mit meiner Tochter Leona, die regelmäßig am Ende unseres Besuches darauf wartete, dass der Vogel laut singt und lacht.  Seinem lauten Geschrei zufolge , wird er auch der `Lachende Hans` genannt.

Erfurter Hockey Club

Rumpfversichert unterstützt seit einigen Jahren den Erfurter Hockey Club e. V.

Seit über 100 Jahren wird in Erfurt Hockey gespielt. Für die Kleinsten bis zu
den Senioren ist der Erfurter Hockey Club e.V. (EHC) nicht nur eine sportliche
Heimat, sondern versteht uns als große Familie mit unvergleichlichemEngagement für und von jedem Einzelnen.
Immer geht es um den Spielspaß im Team und um die Förderung kleiner und großer Talente.

Kontakt

Thomas Rumpf
Versicherung Finanz Makler
Schlachthofstraße 82
99085 Erfurt
info@rumpfversichert.de
FON: 0361 764 08 83
MOBIL: 0177 561 72 01
FAX: 0361 764 08 84

Partner FC Rot-Weiß Erfurt